Schultennis Regionsfinale 2016
Am 8.6.2016 reisten die acht JahrgangssiegerInnen der Grundschule Bad Sachsa nach Osterode, um mit 10 anderen Grundschulen den Schultenniscup 2016 auszuspielen. Besonders die „Neuen“, die zum ersten Mal bei diesem Turnier in der großen Lindenberghalle teilnahmen, waren ziemlich aufgeregt. Doch nach den Vorrundenspielen gab es viele zufriedene Gesichter bei den Sachsaer SchülerInnen. In der Hauptrunde zeigten alle nochmals ihre beste Leistung – viele Matches endeten ganz nur knapp mit einem Punkt Unterschied. Um 11.45 Uhr rief die Schultenniswartin Frau Harms dann alle Spieler zur Siegerehrung. Jeder erhielt eine Teilnehmerurkunde. Lirin Krause durfte sich über den 2. Platz im Jahrgang 2 freuen und Sarah Lehmkuhl erreichte Platz 3 im Jahrgang 3. Beide nahmen stolz ihre Pokale mit nach Hause. Groß war die Freude der Sachsaer SchülerInnen über den 4.Platz in der Schulwertung. Auch wenn es nicht zum ganz großen Sieg reichte – alle waren sich einig, dass es eine schöne Veranstaltung war. Fazit eines Schülers: „Ich habe nicht gewonnen, aber zwei neue Freunde gefunden.“
Für unsere Grundschule spielten:
Jahrgang 1: Salma Shanibaki und Florian Höche
Jahrgang 2: Lirin Krause und Kjell Mittendorf
Jahrgang 3: Sarah Lemkuhl und Linus Klapproth
Jahrgang 4: Celine Köhler und Jason Czwalinna
Die Grundschule Bad Sachsa bedankt sich bei den Organisatoren und Helfern für die gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.
tennis16-05-01.jpg
tennis16-05-02.jpg
tennis16-05-03.jpg
tennis16-05-04.jpg
tennis16-05-05.jpg
tennis16-05-06.jpg
tennis16-05-07.jpg
tennis16-05-08.jpg
tennis16-05-09.jpg
tennis16-05-10.jpg
tennis16-05-11.jpg
tennis16-05-12.jpg
tennis16-05-13.jpg
tennis16-05-14.jpg
Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de