Buntes Faschingstreiben

Stacks Image 121
Fast alle SchülerInnen, LehrerInnen und Betreuerinen kamen am Rosenmontag lustig verkleidet zur Schule. Die ersten beiden Stunden feierte man in der eigenen Klasse. In vielen Klassenräumen konnte man leckere, von Eltern sehr ideenreich hergestellte Frühstücksbuffets bewundern und genießen.
Ab 10.15 Uhr trafen sich alle Schüler in der Turnhalle. Hier stimmten uns der Schulchor und die Tanz-AG mit ihren Präsentationen auf mächtig viel Spaß und gute Laune ein. Bei dem Lied “ Flieger“ machte schon die ganze Halle mit…
Herr Elle hatte mit den 4.Klassen die Turnhalle in eine aufregende Bewegungslandschaft verwandelt – hier turnte, kletterte, balancierte, hangelte, schaukelte in den nächsten 2 Stunden immer eine Vielzahl von SchülerInnen. Aber auch interessante andere Angebote konnten in den Klassenräumen genutzt werden: Masken oder Blumen basteln, Faschingsgebäck herstellen, Dosenwerfen, Tanzen, Twister, lustige „Ballontiere“ basteln, um nur einiges zu nennen.
Im unteren Flur hatte der Förderverein seinen Stand aufgebaut – alle SchülerInnen bekamen einen Chip und konnten sich dafür ein Getränk und einen Berliner abholen. Vielen Dank den fleißigen und großzügigen Sponsoren des Fördervereins!
Um 12.30 Uhr waren die gemeinsamen Aktivitäten beendet – Aufräumen war nun angesagt, bevor die kleinen Närrinnen und Narren sich auf den Heimweg machten oder im Ganztagsbereich das bunte Faschingstreiben ausklingen ließen.
Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de