Waldfegen 2017

Stacks Image 121
Traditionell unterstützen die 2. Klassen unserer Grundschule im Rahmen der Umwelterziehung die Aktion „Waldfegen“ des Harzklubs Bad Sachsa.
Am 05.04.2017 machten sich 38 Schüler/innen mit ihren Klassenlehrerinnen und zahlreichen erwachsenen Helfern auf den Weg, um die Umgebung unseres schönen Städtchens von Unrat und Müll zu befreien.
Versehen mit Müllsäcken, Eimern und Arbeitshandschuhen ging es um 8.15 Uhr in 7 Gruppen los. Die Kinder waren entsetzt über die Dinge, die sie in Wiesen und im Wald fanden. Den größten Anteil des Mülls machten leere Flaschen sowie Plastikbehältnisse und -folien aus. Aber man fand auch Radkappen und leere Farbeimer!
Alle Kinder haben sich fest vorgenommen, ihren Teil zu Natur- und Umweltschutz beizutragen, indem sie Müll vermeiden bzw. an der richtigen Stelle entsorgen.
Die leider vollgefüllten Müllsäcke wurden später von Mitgliedern des Harzklubs abgeholt und regelgerecht entsorgt.
Als Dank für die Unterstützung gab es zum Abschluss auf dem Grundstück des Harzklubs für alle fleißigen Umweltschützer eine Bratwurst und ein Getränk.
Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de