Aktivitäten der Klasse 3c

Stacks Image 3

Wir werden zu kleinen Forschern

Stacks Image 217
Seit Beginn des zweiten Halbjahres findet immer freitags, in unserer Sachunterrichts-Doppelstunde, unsere Experimentiervorstellung statt. Gemeinsam beobachten wir gespannt naturwissenschaftliche Phänomene, welche von unseren Mitschülern zuhause ausgesucht und vorbereitet werden. Amy stellt uns hier gerade ihre selbst gebaute Lavalampe vor. Aber auch Experimente zur Chromatographie oder zur Überwindung der Schwerkraft haben wir schon kennengelernt. Zu jedem Experiment erhalten wir ein Protokoll. So können wir alle Experimente zuhause noch einmal ausprobieren. Wir sind gespannt, welche tollen Phänomene uns noch erwarten. Wir können aber jetzt schon sagen, dass wir bereits jetzt eine Menge aus der Welt der Chemie, Physik und Biologie dazugelernt haben.
3a und 3c
Stacks Image 226
Stacks Image 228
weiterlesen…
Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de