Aktivitäten der Klasse 4a

Stacks Image 3

Rodeltag

Stacks Image 74
Nachdem es einige Tage vorher bei uns im Harz kräftig geschneit hatte, gab es für unsere Klasse und schließlich auch für die ganze Schule am Dienstag, dem 17. Januar 2017 einen Rodeltag. Mit unseren Schlitten machten wir uns in der ersten Stunde auf den Weg nach Neuhof und kamen bei herrlichem Sonnenschein in Neuhof beim Rodelhang an. Später kam dann noch die Klasse 3a mit Herrn Elle dazu. Zuerst einmal gab es etwas Frühstück mit einem warmen Getränk und dann ging es ab auf den Schlitten. Huii, war das ein Spaß, den Hang hinunterzusausen! Wenn da bloß nicht der Graben oder der Schneemann wären. Da mussten wir schon rechtzeitig genug abbremsen. Einige Kinder aus unserer Klasse hatten sogar die witzige Idee, eine Schneebar zu bauen und Kekse oder ein kleines Getränk gegen Schneekugeln zu „verkaufen“. Schließlich kam die Zeit des Aufbruchs und wir zogen müde, aber zufrieden unsere Schlitten wieder zur Schule.
Stacks Image 77
Stacks Image 79
Stacks Image 81
zurück
Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de