Aktivitäten der Klasse 4a


Weihnachtliche Bescherung

Stacks Image 87
Für unsere Klasse gab es am 8. Dezember bereits etwas weihnachtliche Vorfreude. Wir sind zum Märchengrund gegangen, weil wir gehört haben, dass sich da der Weihnachtsmann aufhalten solle. Bereits am Eingang war alles wunderbar weihnachtlich geschmückt und wir konnten bei Weihnachtsmusik Kuchen, Waffeln und Plätzchen essen, die viele Eltern gebacken hatten. Bald aber wurde es spannend, denn da kam tatsächlich der Weihnachtsmann und brachte in einem großen Sack Geschenke für uns. Neugierig packten wir schnell unsere kleinen Säckchen aus… Als Dank für den Weihnachtsmann sangen wir Lieder und sagten ihm Gedichte auf, die wir gelernt hatten. Im Märchengrund konnten wir auch Schneewittchen und die sieben Zwerge erleben und all die anderen Märchen in den kleinen Häuschen bestaunen. Zwei Mädchen versuchten den Froschkönig zu küssen, aber der Märchenprinz ließ leider noch etwas auf sich warten. Schön war auch, dass wir die beiden Autos benutzen durften, denn damit sind wir immer wieder durch den gesamten Märchengrund gefahren.
zurück
Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de