Besuch auf dem Harzfalkenhof

Am Freitag den 21. September hat unsere Schule einen Wandertag veranstaltet. Wir (Klasse 2a und 2b) sind gemeinsam zum Harzfalkenhof gewandert. Morgens um 8:00 Uhr ging es los. Wir haben uns im Klassenraum getroffen und waren froh, dass es nicht regnete und wir schon früh starten konnten. Auf dem Weg zum Harzfalkenhof haben wir auf dem Spielplatz eine kleine Pause eingelegt und dort gefrühstückt. Anschließend sind wir um 11:00 Uhr angekommen und wurden auch schon erwartet. Wir konnten viele verschiedene Vögel wie zum Beispiel Schneegeier, Adler, Eulen und natürlich viele Falken sehen. Abschließend konnten wir noch eine Flugvorführung ansehen, bei welchem einige von uns die großen Vögel halten durften. Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Stopp auf dem Spielplatz.

Es war ein sehr schöner Ausflug mit gutem Wetter und jeder Menge Spaß.