Rosenmontag am 4.März 2019

Am Rosenmontag fand an unserer Schule kein normaler Unterricht statt – Fasching feiern war angesagt!

In den ersten beiden Stunden beschäftigten sich die SchülerInnen in ihren eigenen Räumen. Überall gab es tolle Frühstücksbuffets mit selbstgemachten Leckereien.

Um 10.00 Uhr sammelten sich Alle auf dem Schulhof und formierten sich zu einer langen Menschenschlange. Diese besuchte dann die Kinder der DRK –KiTa….

Danach gab es viele verschiedene Beschäftigungsangebote: in der Turnhalle war eine große Bewegungslandschaft aufgebaut, in den Fluren und Klassenräumen galt es, verschiedene Aktivitäten auszuprobieren… ihr seht auf den Fotos, wie viel Spaß alle hatten!

In der letzten Stunde wurden die Reste der Buffets vertilgt und dann hieß es aufräumen… HELAU ….bis zum nächsten Jahr!