Einschulung – Grundschule Bad Sachsa

Ranzen packen, Mitschüler treffen, den Lehrern und Lehrerinnen zuhören – Schulkind sein ist ziemlich aufregend.

Am 29.08.2020 war es für unsere Erstklässler endlich soweit und sie durften ihre Schultüte in den Händen halten. Es war für alle Beteiligten ein aufregender und besonderer Tag, der trotz der Umstände und Abstände etwas ganz besonderes war.

Die drei Klassenlehrerinnen und ihre Klassenmaskottchen haben allen Kindern an diesem Tag Mut gemacht, dass die Schule ein spannendes Abenteuer wird und alle gemeinsam diesen Weg meistern werden.

Nun heißt es für 59 Erstklässler täglich das Abenteuer Schule zu entdecken – Mama, Papa und wir als Schule werden dafür sorgen, dass das Lernen gemeinsam mit Freude gelingt.