Die kleinen Stars der Zebraklasse 3c der Grundschule Bad Sachsa erleben gerade tolle und einzigartige musikalische Abenteuer in der Rothleimmühle Nordhausen.

Frau Kahlert-Pendzialek darf die Ritter betreuen. Mehr wird erstmal nicht verraten. Die Kinder haben jede Menge Spaß und nebenbei lernen sie auch noch einiges über Musik, Schauspiel, Tanz und Instrumente. Vier hochrangige Dozenten aus Hamburg coachen die kleinen Superstars aus Niedersachsen und Thüringen, die aus vier verschiedenen Schulen kommen und eine etwas andere Klassenreise erfahren. Gesangstraining, Stimmbildung, Tanz-Choreografie, Trommelworkshop sowie Schauspielunterricht in geballter Form wird auf spielerische Weise zu einem Mini Musical in nur einer Woche geformt. Nebenbei lernen die Klassen auch noch etwas über Disziplin und Teamgeist.

Unterstützt wir das ganze durch die Rolf Zuckowski Stiftung “ Kinder brauchen Musik“ und ist völlig kostenlos für die teilnehmenden Klassen. Der Beitrag, den die Eltern bezahlen, ist nur für Essen und Unterkunft. Eine wunderbare Sache, die schon seit über 10 Jahren in vier Bundesländern praktiziert wird. Vielen Dank an alle, die das ermöglichen.

Wir freuen uns auf die Aufführung des Musicals am Samstag im Jugendclubhaus Nordhausen. 11 Uhr gehts los!

Heute (27.2) war Bergfest mit vielen Lichtern und Stockbrot, ein paar ausgewählte Gäste bekamen schon einen Kostprobe zu hören.