Am 12.06. 2019 fuhren die 8 SchulsiegerInnen zum Finale nach Osterode in die Lindenberghalle. Hier trafen sich 10 Grundschulen, um ihre RegionsmeisterInnen zu ermitteln.

Um 8.45 begann die Vorrunde im wieder als  Low-T-Ball –Turnier durchgeführten Finale:  wer zuerst 10 Punkte erreicht hatte, konnte den Match-Sieg für sich verbuchen. Jede(r) hatte zunächst 3 Spiele zu absolvieren.

Obwohl aufgrund von Klassenfahrten und Projektwoche keine Zeit zum nochmaligen Üben war, schlugen sich die Bad Sachsaer Grundschüler sehr gut. Viele Partien wurden nur ganz knapp mit 9:10 verloren und es gab einige traurige Gesichter…

In der Hauptrunde strengten sich alle nochmals richtig an und gaben ihr Bestes, sodass sich das Bad Sachsaer Team schließlich  über den 5. Platz in der Schulwertung freuen konnte.

Vier Pokale konnten mit nach Bad Sachsa genommen werden:

1.Platz im 2.Jahrgang Jungen:    Leonardo Lopez de Vergara y Hetzer

2.Platz im 1.Jahrgang Jungen:    Mohammad Alshek Bakkour

3.Platz im 3.Jahrgang Mädchen: Zoe Thierling

3.Platz im 4.Jahrgang Jungen:    Moustafa Alshek Bakkour

Weitere SpielerInnen für die Grundschule Bad Sachsa waren: Luisa Ufermann, Lilia Lopez de Vergara y Hetzer, Jona Tyler Dietrich und Greta Hüllenhagen.

Wir sagen „Danke“  an das Organisationsteam in Osterode!