SOMMERFERIEN!

Der letzte Schultag startete für die Klassen 1-3 in der Turnhalle.

Der Chor unter Leitung von Frau Kahlert-Pendzialek eröffnete  das Abschlussforum mit dem Lied „Perfekte Familie“.

Danach präsentierten die Schüler/innen der Klasse 2c ihr Theaterstück, das sie zur Einschulung aufführen werden. Ihr seht hier nur einige Ausschnitte, es soll noch nicht zu viel verraten werden.

Abschließend sangen alle Kinder in der Turnhalle unser Schullied „Wir wollen aufstehen..“ Frau Goldhorn bedankte sich bei der Klasse 2c für die gelungene Generalprobe und es wurde noch einmal kräftig applaudiert.

Nun folgten etliche Ehrungen: Frau Schmitz startete mit den Streitschlichtern, die im 3. Schuljahr ihre Ausbildung abschlossen und als Viertklässler helfen werden, in den Hofpausen Streitigkeiten zu bereinigen.

Die Streitschlichter im nächsten Schuljahr sind: Collin, Jette, Lilly und Valentin aus der Kl.3a und Cintiha, Ida Klossek, Jason, Marlena und Mirna aus der Kl.3b.

Frau Härting zeichnete dann die Kinder aus, die auch in der o. Stunde oder in ihrer Freizeit bereit waren, sich mit Mathe zu beschäftigen. An der Matheolympiade nahmen teil: Klasse 3a: Florian Höche, Lex Preilipper und bei der 3. Runde auf Landesebene war Amelia Wegerich( Prädikat gut) erfolgreich.

Klasse 3b: Den 3. Preis in der Landesrunde erreichten Darian Braunsberger, Ida Bokelmann und Lisa Engelmann, über den 2. Preis durfte sich Collin Ambres freuen.

Nun gab es zahlreiche Ehrungen für ausgezeichnete sportliche Leistungen bei den Bundesjugendspielen, Frau Pawlik konnte über 30 Ehrenurkunden in den Jahrgängen 1-3 überreichen.

Frau Goldhorn verabschiedete nun nicht nur die Klassen 1-3, die ja nach den Sommerferien wieder in die Grundschule kommen, sondern auch Frau Härting, die heute ihren allerletzten Tag als Lehrerin an unserer Schule verbracht hat und nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießen wird.

Bei dem Lied „ Leben ist mehr“ flossen nicht nur bei Frau Härting einige Tränen…

Die Klasse 3b stimmte mit ihrem Schlusslied „Sommerkinder“ auf die nun endlich   beginnenden Sommerferien ein.