Im Rahmen der Kooperation des Pädagogiums mit der Grundschule Bad Sachsa fanden am Freitag, dem 15.09.2023, und am Montag, dem 25.09.2023, Thementage statt, an denen die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs  die künstlerischen (Kunst), gesellschaftswissenschaftlichen (Erdkunde) und fremdsprachlichen (Latein) Fächer näher kennenlernen konnten.

Die Klassen 4a und 4b durften am Freitag (15.09.2023) und die Klasse 4c am Montag (25.09.2023) zum Pädagogium.

Nach einer Begrüßung um 8.30 Uhr in der Aula und einer kurzen Einführung in das Tagesprogramm erhielten die Schülerinnen und Schüler  ihre Namens- und Sammelkarten für die einzelnen Unterrichts- und Projektstationen. In kleinen Lerngruppen erfolgte im Rahmen der 3. bis 5. Stunde ansprechender Unterricht, welcher die kleinen „Wissenschaftler“ sicherlich neugierig auf die neuen Unterrichtsfächer werden ließ.

Gegen 12.00 Uhr wurde der Schnuppertag mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa beendet.