Gesunde Ernährung – ein Projekt des 3. Jahrgangs

Im Rahmen der Gesundheitserziehung gehört auch der Bereich „Gesunde Ernährung“ zu den Lerninhalten. Die 3. Klassen beschäftigten sich in den vergangenen Wochen mit diesem Thema und absolvierten einen Ernährungsführerschein.

Am 23.11.18 waren alle Schüler eingeladen, um von einem selbstzubereiteten, vielfältigen Buffet zu probieren.

Die Drittklässler werkelten ab der 1. Stunde emsig in der Mensa : sie schnippelten Obst für einen erfrischenden Obstsalat, belegten Vollkornbrotscheiben mit Frischkäse und gestalteten lustige Gesichter mit verschiedenen Gemüsestreifen, fertigten Backkartoffelspalten mit Kräuterquark sowie einen leckeren Nudelsalat.

Im Laufe des Vormittags kamen alle Klassen nacheinander in den Genuss dieses tollen Buffets und lobten die angebotenen Speisen sehr.

Vielen Dank den dritten Klassen, die so fleißig für ihre Mitschüler gearbeitet haben und geduldig bis zum Schluss warteten, um von „ihrem“ Buffet zu kosten.

Die Grundschule Bad Sachsa bedankt sich herzlich bei dem Edeka-Markt Torsten Schwarz für die kostenlose Bereitstellung aller Lebensmittel.