Vom Korn zum Brot

Vom Korn zum Brot


Im Sachunterricht haben wir uns in den vergangenen Wochen mit dem Thema „Getreide“ beschäftigt. Das meinen die Schüler dazu:
Samet: Wir haben verschiedene Getreidesorten kennengelernt.
Valentin: Wir haben die Teile der Getreidepflanze besprochen. Mir hat gut gefallen, dass wir Pop-Corn hergestellt haben.
Amelia: Das Wachstums-Experiment mit Weizenkörnern war interessant.
Duco: Wir haben verschiedenen Traktoren und Landmaschinen kennengelernt.
Leon: Ich habe einen großen Mähdrescher und eine Heuballenpresse mitgebracht.
Gabriel: Das Lapbook hat mir gefallen. Und die Zusatzaufgabe: ich habe ein Plakat zum Thema „Ernte“ gemacht.
Marlene: Auch der Test war gut! Das Schreiben von Rezepten hat mir Spaß gemacht. Unser Thementisch mit verschiedenen Getreiden, Körnern und Fahrzeugen war schön.
Jette: Mir hat das Brötchenbacken Spaß gemacht. Der Schoko-Reis hat sehr lecker geschmeckt.
Malwina: Die Sämaschine in Kleinwechsungen fand ich interessant.
Zoe: Mir das das Zuschauen beim Säen und Pflügen gut gefallen. Die Bratwurst in Munds Mühle hat mir auch geschmeckt.
Collin: Der Ausflug zu Munds Mühle war toll. Besonders an den Tieren hatte ich Spaß.
Florian: Das Projektheft zu gestalten hat mir gefallen.

2018-02-09T21:07:35+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar