Schultennismeisterschaft  2018 in der Grundschule Bad Sachsa

Der Schultenniscup wurde am 05.+ 06.April an unserer Grundschule ausgetragen..

Keiner wird ausgeschlossen! Unterschiedlichkeit ist kein Problem! Alle können mitmachen!

Unter diesem Motto  bietet der Niedersächsische Tennisbund in Kooperation mit einem ortsansässigen Tennisverein jedes Jahr  ein Schul – Tennisturnier in Low-T-Ball – Form an. Mit einem großvolumigen Ball wird unter einem Querbalken hindurch gespielt. Jeder kann ohne Vorkenntnisse  teilnehmen, die Schüler messen sich altersgerecht und auf Augenhöhe.

Zunächst wurden in den Klassenstufen die Klassensieger bei den Mädchen und Jungen ermittelt, die dann im Finale die Jahrgangssieger ausspielten.

Angefeuert von ihren Mitschülern waren die Klassenmeister bei den Finalspielen wieder mit vollem Einsatz dabei. Viele spannende Matches gab es zu sehen, von denen etliche nur ganz knapp mit einem Punkt Differenz entschieden wurden.

Am Donnerstag waren Mitglieder des TC Grün Weiß Bad Sachsa, am Freitag 5 Schülerinnen der Oberschule Bad Sachsa  als Schiedsrichter tätig. Herzlichen Dank allen Helfern !

Alle Sieger/Innen erhielten Medaillen und Urkunden sowie einen Gutschein für ein kostenloses Schnuppertraining beim TC Grün Weiß Bad Sachsa.

Die Jahrgangsersten werden unsere Grundschule beim Regionsfinale in Osterode vertreten.

Siegerliste 2018:

Mädchen Jg 1: 1. Lilia Lopez de Vergara (1a)  2. Pauline Büschel (1b)  3. Lara Schlese (1b)

Jungen Jg 1: 1.Jannes Brüchmann (1b)  2.Leonardo Lopez de Vergara (1a) 3.Mohammed Mohammed  (1b)

Mädchen Jg 2: 1. Natalie Di Orio ( 2b)  2. Salma Hakrash (2c) 3. Emely Pfannenschmidt (2a)

Jungen Jg 2:   1. Friedrich Büschel (2c), 2. Jona-Tyler Dietrich (2b)  3. Elias Peterschick (2a)

Mädchen Jg 3: 1. Jette Hirschelmann (3a)  2. Greta Hüllenhagen (3a)  3. Lisa Engelmann (3b)

Jungen Jg 3:    1. Luc Herrmann (3b)   2. Moustafa Alshek Bakkour (3a)  3. Finn Becker (3b)

Mädchen Jg 4: 1. Lirin Krause (4c)   2. Leni Emde (4a)  3. Romy Sanz (4b)

Jungen Jg 4:    1. Lukas Gugat (4a) 2. Noah Hoinkis (4c)  3. Felix Sanio (4b)

Keine Galerie-Vorlage gefunden!