Sponsorenlauf zugunsten der Neugestaltung des Schulhofes

Der am 08.09.2018 veranstaltete Sponsorenlauf des Fördervereins der Grundschule Bad Sachsa war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein und in bester Stimmung absolvierten 40 Läuferinnen und Läufer in einer Stunde teilweise bis zu 23 Runden. Nach einem kurzen Warm-up und einer „Proberunde“ ging es für die Läuferinnen und Läufer darum, möglichst viele Runden innerhalb der vorgegebenen Zeit zu erlaufen. Zur Stärkung gab es an einem „Versorgungsstand“ ausreichend Getränke und Obst, welches vom EDEKA „Frische“ Markt Torsten Schwarz aus Bad Sachsa kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Auch das Team des Restaurants Pizzeria Mamma Mia unterstützte den Lauf nicht nur durch eigenen läuferischen Einsatz, sondern belohnte alle Anwesenden noch mit einer großzügigen Spende leckerer Pizza.

Für die meisten gelaufenen Runden wurden einzelne Schülerinnen und Schüler besonders geehrt und konnten einen Gutschein vom Regenbogenland bzw. des Eiscafés Venezia entgegennehmen.

Insgesamt wurden durch das Engagement aller Beteiligten circa 2000 Euro erlaufen, was ein fantastisches Ergebnis ist, um die Umgestaltung des Schulhofes, zumindest aus schulischer Sicht, finanziell ein Stück weit voranzubringen. Das Geld soll nun genutzt werden, um im Außenbereich des Schulgeländes für ein attraktiveres Spielangebot in den Pausen zu sorgen.

Unser großer Dank gilt allen beteiligten Läuferinnen und Läufern sowie Sponsoren und Unterstützern!!!