1. Platz für das Grundschul-Team beim Handball-Turnier

Am 01. Juni war es endlich soweit:

Nach einem Jahr fleißigen Trainierens in der Handball-AG ging es für die 12 Dritt- und Viertklässler zum Handball-Turnier der Sparkassen-Grundschulliga nach Herzberg.

Trotz einer guten kämpferischen Leistung erlitten wir eine 6:1 Niederlage gegen den Favoriten im ersten Gruppenspiel. Dagegen wurde das zweite Match deutlich mit 11:1 gewonnen. Somit trat die Mannschaft der Grundschule als Gruppenzweiter im Spiel um den 3. Platz gegen die Grundschule am Jacobitor an.

Nach einer tollen Leistung des gesamten Teams und des kaum überwindbaren Torwarts wurde dieses Spiel mit 1:0 gewonnen und die Freude über den 3. Platz war riesig.

Ein kleines Dankeschön wurde an den Trainer Uwe Kurzawa und den Paten Markus Deckert übergeben.

Es war für alle Kinder und für die Betreuer ein toller Tag. Wir freuen uns schon auf die nächste Grundschul-Handball-Saison 😊