Die Weihnachtsferien sind da!

Am 21.12.2018 lief der Unterricht einmal anders: es war Schulkino – Zeit! Die Schüler/Innen konnten zwischen 6 Weihnachtsfilmen wählen, die in verschiedenen Schulräumen gezeigt wurden.

In der 4. Stunde versammelten sich dann alle in der Schulmensa. Der Chor trug weihnachtliche Lieder vor und die Theater-AG erfreute alle Zuschauer mit dem lustigen Stück: „Aufruhr im Rentierstall“

Anschließend kamen nach und nach 5 Weihnachtsmänner auf die Bühne, die darum stritten, wer denn nun die Geschenke verteilen solle. Ein Christkind entschied schließlich, dass es dafür zuständig sei.

Frau Goldhorn übernahm dann diese Rolle und erklärte, dass wegen des starken Regens alle Geschenke im Büro verwahrt werden und dort abgeholt werden können. Die Klassensprecher hatten im Vorfeld die Wünsche ihrer Mitschüler notiert und weitergeleitet. So darf sich nun jede Klasse über neues Pausenspielzeug freuen.

Die gemeinsame Stunde endete mit einem weiteren Vortrag des Chores und schließlich dem gemeinsamen Singen des Liedes“ Oh du fröhliche..“ unter Gitarrenbegleitung von Herrn Thomas.

Die letzte Unterrichtsstunde gestaltete jede Klasse für sich.

Schöne Weihnachtsferien für alle!